Mord im Afrika-Klub

Van Larkens zweiter Fall

Köln um 1895. Beim Karnevals-Bankett des exklusiven "Kölner Afrika-Klubs" geschieht ein Mord. Ein Fremder wird erstochen und sein mutmaßlicher Mörder, ein Schwarz-Afrikaner, auf der Flucht erschossen. Für Kommissar Strammel ist der Fall klar, wurde der Täter doch anscheinend in flagranti überrascht. Aber Marius van Larken hat Zweifel…

"In der neuen Serie des Holmes-Experten Stefan Winges heißt Sherlock Holmes van Larken, ist Kölner, und der Arzt Dr. Möring ist sein Watson. Auch der zweite Fall, den die beiden in Konkurrenz mit der Kölner Polizei bearbeiten, ist so grausig und skurril, so brillant und humorvoll erzählt wie Doyles Orginale. Kombiniere: Eine der glänzendsten Holmes-Adaptionen seit hundert Jahren und ein Muss für jeden Kölner Krimifan."
Volker Neuhaus


FOCUS ONLINE - Krimikolumne
Krimi-Couch
Deutsche Sherlock-Holmes-Gesellschaft